Kindergruppe Grashüpfer

Am 15.7.2023 haben wir, der Obst- und Gartenbauverein Etting, auf der Streuobstwiese ganz offiziell die Kindergruppe „Grashüpfer“ gegründet. Am Gründungstag waren wir bereits ein Gruppe von 11 Kindern im Alter von 1-12 Jahren, und wir werden stetig mehr. Mit den Grashüpfern planen wir ca. alle 6-8 Wochen unterschiedlichste, regelmäßige über das Jahr verteilte Veranstaltungen. Bei diesen Veranstaltungen wollen wir den Kindern in spielerischer Atmosphäre zeigen, was die Natur so alles zu bieten hat und wie man sensibel mit ihr umgehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, beobachten, experimentieren, schmecken – seid gespannt!

Wir freuen uns auf euch und eure Eltern.

Weitere Informationen, Mitgliedsanträge und bei Fragen und Interesse einfach melden:

ogv-etting@web.de

Hinweis: Da die Veranstaltung i.d.R. in der Natur stattfinden oder mit naturmaterialen zu tuen haben, kleidet eure Kinder bitte entsprechend. U.a. Harz, Pflanzenmilch, Erde oder auch Bastelmaterialien wie Farbe, Kleber oder Laim können unschöne und schwer rauszubekommende Flecken hinterlassen. Es wäre schade um eure Lieblingsstücke.