Zuchering

Willkommen auf der Website unseres Obst- und Gartenbauvereins

Über uns:
Der Obst- und Gartenbauverein wurde im Jahr 1956 gegründet. Mit über 600 Mitgliedern ist er der zweitgrößte Verein in Zuchering und der größte Gartenbauverein im Stadtverband Ingolstadt. Sein Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf die Ortsteile Zuchering, Hagau, Winden, Seehof, Oberbrunnenreuth und Spitalhof.
Was erwartet Sie bei uns?
–    Fachvorträge zu aktuellen Themen
–    Frühjahrs- und Herbstbasteln (für Mitglieder kostenlos)
–    Baumschnittkurse
–    Ausleihe von Gartengeräten (nur für Mitglieder)
–    Tipps in Garten- und Umweltschutzfragen
–    Tagesausflüge für Gartenfreunde
–    Aktionen für Kinder und eine Kindergruppe
–    Kostengünstige Gartenunfallversicherung nach den Richtlinien des Landesverbandes.

Das alles zu einem Jahresbeitrag von 7 € für die Einzelmitgliedschaft oder 11 € für die Familienmitgliedschaft
Falls Sie Interesse an einem Beitritt zu unserem Verein haben, finden Sie das Formular unter Downloads.
Die konkreten Veranstaltungstermine, auch für die Kindergruppe, finden Sie unter Termine und sonstige wichtige Hinweise unter Aktuelles
Die Bastelangebote und Fachvorträge sowie der Ausflug stehen auch Nicht-Mitgliedern offen.
Kommen Sie unverbindlich vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Kindergruppe ist sehr aktiv, im Januar wurden Vogelhäuschen gebastelt:

Am 9.3.24 fand unser Baumschnittkurs auf der Streuobstwiese statt