Zur Homepage

Stadtkreisverband für
Gartenbau und Landespflege Ingolstadt

Es gibt viel zu tun. Packen wir`s an!

Der Stadtkreisverband mit seinen Gartenbauvereinen ist in vielen Bereichen tätig. Er unterstützt und fördert die angeschlossenen Gartenbauvereine in ihrer Vereinsarbeit.
Dabei ist er bestrebt, dass gärtnerisches Wissen vermittelt und gepflegt wird und dass alte Kulturtechniken kennengelernt,  genutzt und erhalten werden. Zudem will er dazu beitragen, dass bei den Mitgliedern in den Vereinen nicht nur ein Gespür für eine schützenswerte Natur entwickelt und gefördert werden, sondern auch Gemeinschaft und Geselligkeit erlebt werden. Damit haben Aus- und Weiterbildung der Vereinsleitungen und der Mitglieder, die Jugendarbeit sowie der Schutz und die Erhaltung von Umwelt und Natur, die Liebe zur Heimat und die Kulturpflege bei uns einen hohen Stellenwert.

 

Der Garten ist mein Paradies