Zur Homepage

Obst- und Gartenbauverein
Ober- und Unterhaunstadt

Radifest beim TSV Ober-Unterhaunstadt (04.08.2019)

Am Sonntag, den 4. August 2019 um 16 Uhr findet wieder das Radifest im Biergarten der Sportgaststätte Oberhaunstadt statt.

Wir laden Sie ein zu einem herzhaften Radi aus der Region

und mit den Kito`s.

Zünftige Festmusik mit Tanz und Gaudi!

Sommerausflug zur BUGA Heilbronn (18./19.06.2019)

Der diesjährige Sommerausflug des Obst- und Gartenbauvereins aus Ober- und Unterhaunstadt ging für zwei Tage zur BUGA nach Heilbronn.

Impressionen finden Sie hier

Die vom 2. Vorstand Franz Hemm perfekt organisierte Busreise war mit 52 Teilnehmern komplett ausgebucht.

Um 6.30 Uhr ging es los bis zum ersten Halt zur Frühstückspause mit Allem, was man sich so wünscht: Weißwürste, Wiener, Brezen, Bier, usw.

Gegen Mittag waren wir am Ziel und so konnten wir bei traumhaftem Wetter die BUGA erkunden. Viele waren überwältigt von der traumhaften Anlage, die direkt am Alt-Neckar eingebunden wurde.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es zum Hotel Günzburg nach Kupferzell-Eschental, wo dann eine hervorragendes Galadinner auf uns wartete. Für viel Stimmung sorgte dann Johann Sigmund mit seiner Steierischen, ja sogar nach Textblätter konnten viele die Stimmungslieder kräftig mitsingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es an 2.Tag wieder nach Heilbronn zurück, den hier erwartete uns eine Schiffsfahrt auf dem Neckar.

Viel Sehenswertes und Naturauen konnten wir genießen.

Mittags war wieder Vollverpflegung am Bus angesagt, um gestärkt dann eine Stadtführung in zwei Gruppen zu unternehmen.

Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Die Rückfahrt ging gewohnter weise nicht direkt nach Ingolstadt zurück, sondern zuerst zum Abendessen nach Paulushofen zum Landgasthof Euringer. Riesige Portionen an Brotzeiten standen zur Auswahl und alle waren begeistert.

Sicher, müde, satt und mit vielen neuen Eindrücken erreichten wir dann wieder unsere Heimat und alle wollen beim nächsten Ausflug wieder dabei sein.

Edmund Schuller